August 25, 2017

KULTUR

Kultur umfasst einen weiten Begriff des menschlichen Lebens. So versuchten Menschen bereits in den Höhlenmalereien das Jagdglück zu bannen. Tänze und Opfergaben sollten Gottheiten positiv stimmen. Daraus entwickelte sich ein Pflege-Ritus. Der Begriff `Kultur´ stammt vom lateinischen `colere´, das so viel wie `pflegen, sorgen´ im Sinne von selbst gestalten, bedeutet

Kulturleistungen der Gegenwart tauchen in Form der Agrikultur, Technik, Kultur der bildenden Künste, Musik, Sprachen, Moral, Religion, Wirtschaft, Wissenschaften, Brauchtum u.a.auf. Kultur stellt einen Prozess dar, der von unterschiedlichen Grundlagen, Einflüssen,  von soziologischen und philosophischen Anschauungen bestimmt wird.

In diesem Teil meiner Website möchte ich die Kreativität durch unterschiedliche Impulse anregen.

Ich hoffe, ich kann auch Sie ansprechen und freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen.

Sie finden zwei Sparten, die mi laufe der Zeit erweitert werden:

  • KULTUREMPFEHLUNGEN
  • FREMDE LITERATUR